Stefan Morgenroth - Tenerife

Schreiben Sie mir eine E-Mail, wenn Sie eines dieser Fotos bestellen wollen. Abzüge und Poster verschicke ich per Nachname oder Verrechnungsscheck im voraus. Ich werde in nächster Zeit noch einige weitere Bilder hier zur Ansicht ausstellen.
Las Cañadas del Teide
Die Cañadas del Teide. Eines der größten Naturschutzgebiete Europas (13.500 Hektar). Dies ist ein 180° Bild aus dem nördlichen Teil einer der größten vulkanischen Krater der Welt. Der Krater hat einen Durchmesser von ca. 20 Kilometer. Der Sockel der Cañadas befindet sich auf ungefähr 2.200 Meter. Im Sommer herrschen hier tagsüber Temperaturen von locker über 35°C im Schatten. Für einige Menschen allerdings eine Qual, da die Luft schon recht dünn ist. Hier werden häufiger Filmaufnahmen gemacht und Musikvideos gedreht, die eine Kulisse wie auf dem Mond oder Mars oder einfach eine imposante Wüßtenkulisse benötigen. Na, beeindruckt?
Anaga
Anaga
Im Norden Teneriffas liegt eine Region namens Anaga. Dort gibt es sehr viele Schluchten. Die Gegend ist sehr ungezähmt und beeindruckt mit den Gewalten der Natur.
GarachicoGarachico liegt im Nordosten der Insel. Der Ort ist auf einer Lavaplattform gelegen. Seit der Besiedelung der Gegend zu Zeiten von Kolumbus wurde die Stadt mindestens dreimal durch neue Lavaströme zerstört und wieder aufgebaut. An einer Ausgrabungsstelle kann man ein Tor bestaunen, das zwei Meter unter dem aktuellen Stadtniveau liegt. Im Sommer findet hier das schönste und größte Trachtenfest der Insel statt. Allerdings nicht so leicht für Touristen zugänglich, da der Stadtteil in dem die Feier stattfindet sehr erfolgreich abgeschirmt (Eintrittsgeld) wird.
Fischerboot
Santiago del Teide
Santiago del Teide liegt nur knapp dreieinhalb Kilometer von der Westküste entfernt auf über 1.000 Meter Höhe. Die Küste heißt Los Gigantes, da die Küstenwände steil auf mehrere Hundert Meter ansteigen. Santiago liegt an der Nordgrenze zu den Cañadas. Rechts sind zwei Bilder der Punta de Teno bzw. der in die Steilwand gesprengten Straße zur Punta de Teno.
Izaña
Dieses Bild zeigt eines der einmaligen Naturschauspiele der Inseln. Die Straße, die durch Izaña führt, ist durch einen Sandstein gelegt, der genau an dieser Stelle (nicht zu übersehen, wenn man durch diese Kurve fährt) seine verschiedenen Gesteinsfarben in aller wundervollen Pracht offenlegt.
Los Gigantes von Teno aus gesehen
Buenavista del Norte - Straße durch den Fels
Teno
Valid XHTML 1.1!
get PGP now!
Warner Brothers
DC-Comics
Joke Wallpaper
Sehr wichtig: Das W3Corp. - Offizielle HTML-Referenz des W3C
JavaSoft by Sun - IBM Java-Sektor
Netscape's JavaScript Dokumentation
Nicht zu vergessen den besten und leistungsfähigsten Webserver, den ich kenne: Apache - ApacheWeek
PGP - Pretty Good Privacy (Intl.) - US